#From.German.To.The.World

Über Formcase

Formcase, deutscher Hersteller der stärksten Ladewagen.

Formcase ist ein deutscher Hersteller der stabilsten Kofferlösungen. Gegründet in 2015, ist das Unternehmen mit Sitz in Nattheim eines der führenden Unternehmen im Bereich Mobile IT. Die Produkte werden an unserem Standort in Süddeutschland hergestellt.

Formcase ist spezialisiert auf die Produktion mobiler Ladekofferlösungen. Seit 2018 wurde das Produktportfolio stets erweitert. Mittlerweile finden Sie bei Formcase alles, was für den Schulunterricht benötigt wird: Ladekoffer, Schutzhüllen und Kabel.

Hochwertige Qualitäts
Produkte

Jedes von uns hergestellte Produkt erfüllt die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Unsere Produkte sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Unsere Reise begann im Jahr 2015 mit einer Vision. Unsere Gründer, Jim und Joachim Laub, hatten die Vision, die digitale Bildung zu revolutionieren und einen Unterschied zu machen. Mit viel Enthusiasmus und Entschlossenheit begannen sie, ihr Unternehmen von Grund auf aufzubauen.

In den Anfangstagen konzentrierten wir uns auf die Entwicklung des ersten Prototypen. Mit hohem Einsatz und dem Ziel, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, konnten wir uns schnell einen Namen in der Branche machen.

Im Laufe der Jahre haben wir unsere Produktpalette erweitert, neue Märkte erschlossen und uns kontinuierlich weiterentwickelt. Wir haben eng mit unseren Kunden zusammengearbeitet, um ihre Bedürfnisse und Herausforderungen besser zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Ein wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte war die Expansion in den internationalen Markt. Dieser Erfolg bestätigte unser Engagement und unsere Bemühungen, unseren Kunden exzellente Produkte zu bieten.

Heute sind wir stolz darauf, ein etabliertes Unternehmen zu sein, das sich durch Qualität und Service auszeichnet. Unser engagiertes Team von Fachleuten arbeitet unermüdlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln und unseren Kunden einen herausragenden Service zu bieten.

Unsere Erfolgsgeschichte wäre ohne das Vertrauen und die Unterstützung unserer Kunden nicht möglich gewesen. Wir sind dankbar für ihre Treue und freuen uns darauf, auch in Zukunft enge Partnerschaften aufzubauen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Die Zukunft sieht vielversprechend aus, und wir sind fest entschlossen, weiterhin innovativ zu sein, auf Veränderungen zu reagieren und unsere Produkte stetig zu verbessern. Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen, neue Märkte zu erschließen und unsere Position als führendes Unternehmen in der Branche zu festigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und das Interesse an unserer Firmengeschichte. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Der Formcase-Koffer kann für eine breite Palette von Anwendungen in der OEM-, B2B- und B2B-Industrie verwendet werden. Formcase-Koffer bieten umfassenden Schutz für Geräte, die in der Medizin- und Hightech-Industrie (Messgeräte, Laser usw.), im Militär und in der staatlichen Strafverfolgung, in der Schifffahrt, im Outdoor-Bereich, in der Bildverarbeitung, im Rundfunk und in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden.

Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat ein verbessertes Compound Ttx01® entwickelt, das nach wie vor auf pp basiert, dem jedoch Hochleistungsharze hinzugefügt wurden. Ttx01® macht die HPRC-Schale dünner und elastischer, wodurch sie stoßfester und leichter wird. Darüber hinaus sind die Formcase-Koffer säure-, kratz-, korrosions- und staubbeständig, widerstandsfähig gegen extreme Witterungsbedingungen und Temperaturschwankungen (die Produkte werden von – 40°C bis 80°C getestet) und wasserdicht. Und nicht zuletzt sind alle Formcase-Koffer zu 100 % recycelbar.

Darüber hinaus wird jeder Kunde von unserer technischen Abteilung ganz individuell betreut. Unser Aushängeschild sind brandneue Projekte oder maßgeschneiderte Versionen bereits existierender Produkte. Ad-hoc-Farben, Druck, Klebstoffe, Schaumstoffeinlagen (gestanzt, gewässert, gefräst, geformt), thermogeformte Einlagen, Deckelpaneele und Organizer, zusätzliche Arbeiten an der Kofferschale (Löcher, externe Anwendungen) sind nur einige der Anpassungen, die unser Maschinenpark vornehmen kann.